Zum Hauptinhalt springen

Rubrik:
Leben mit Diabetes

Neuste Artikel

Weiter Artikel aus der Rubrik

mylife Loop - Läuft auch beim Marathon
Bewegung & Sport

mylife Loop – Läuft auch beim Marathon

Sport macht Spaß, erfordert Ehrgeiz und bietet Ausgleich zum Alltag. Für Menschen mit Typ-1-Diabetes kann Training auch zur Herausforderung werden.

> zum Artikel
Wenn der Bruder oder die Schwester Diabetes hat
Hilfe für Eltern

Wenn der Bruder oder die Schwester Diabetes hat

Wie ist es für ein Kind, wenn der Bruder oder Schwester Diabetes hat? In diesem Beitrag geben wir Eltern Tipps, wie sie auf die Bedürfnisse eingehen können.

> zum Artikel

Diabetes Healthtipps

Was genau ist Kolostrum und was bedeutet es für eine Schwangerschaft mit Diabetes.
Die digitale Gesellschaft – das sind wir.
Streichelzart: Bei Diabetes braucht die Haut eine extra Portion Pflege
In einer schnelllebigen Welt kann es schwierig sein, einen achtsamen Blick für sich selbst und seinen Körper zu behalten. Doch Selbstfürsorge bei Diabetes ist wichtig.
Mit Typ-1-Diabetes kann eine pflanzliche Ernährung mit vielen Vorteilen verbunden sein. Wichtig ist, bestimmte Mikronährstoffe wie Vitamin B12 im Blick zu haben.
Es kommt nicht nur aufs Insulin an. Auch andere Botenstoffe spielen eine wichtige Rolle.