© Ypsomed GmbH

Eine runde Sache: Der mylife Kick Day in Hessen

Volltreffer: Der mylife Kick Day für Kinder und Jugendliche mit Typ-1-Diabetes war ein voller Erfolg. Ausgerichtet wurde das Fußballcamp, das im August im hessischen Grünberg stattfand, von Ypsomed in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Hanau, Diabetes-Kids und DiaExpert.

Beitrag lesen

© Rido - Fotolia.com

Andropause beim Mann

Auch bei manchen Männern beginnt der Körper ungefähr ab dem 45. Lebensjahr weniger Sexualhormone zu produzieren. Mediziner bezeichnen die Phase, in der der Testosteronspiegel sinkt, als Andropause.

Beitrag lesen

© Kurhan - Fotolia.com

Mitten im Leben: Wechseljahre bei Typ-1-Diabetes

Die Wechseljahre sind eine natürliche Phase im Leben einer Frau, und auch beim Mann verändert sich die Hormonsituation in der Mitte des Lebens. Welchen Einfluss haben hormonelle Veränderungen auf den Typ-1-Diabetes?

Beitrag lesen

Bild: BMAS

Gleichstellung beantragen

Der Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis ist grundsätzlich freiwillig. Wird ein Antrag gestellt, prüft das Versorgungsamt die Schwere der Behinderung und legt den Grad der Behinderung (GdB) fest.

Beitrag lesen

© bit24 - Fotolia.com

Diabetes als Risikofaktor?

In einer kleinen aber aktuellen norwegischen Studie analysierten Forscher die Knochen von 33 Männern mit Typ-1-Diabetes und verglichen deren Daten mit denen von Männern ohne Diabetes. 

Beitrag lesen