Corona, Diabetes, Freundschaft
© iStock.com/Eva-Katalin

Corona, Diabetes, Freundschaft

Für mich wird es noch eine Weile so bleiben (müssen), dass Freundschaften nur digital gepflegt werden können. Und so schwer und nervig diese Situation ist: Manchmal entstehen daraus schöne Erlebnisse.

Beitrag lesen

Andere Menschen, andere (Diabetes)Ziele
© pict rider - stock.adobe.com

Andere Menschen, andere (Diabetes)Ziele

Desto mehr und intensiver ich mich mit meinem Diabetes beschäftige, desto mehr schaue ich auch auf den Umgang anderer Menschen aus meinem Umfeld mit ihrem Diabetes.

Beitrag lesen

Nervenschäden oft unerkannt
© evasilchenko - Fotolia.com

Nervenschäden oft unerkannt

Die Bedeutung diabetischer Nervenschäden, sogenannte Neuropathien, wird noch immer unterschätzt.

Beitrag lesen

Diabetes-Erschöpfung
© Dušan Zidar - Fotolia.com

Diabetes-Erschöpfung

Es ist 02.30 Uhr, mitten in der Nacht und ich befinde mich im Halbschlaf, in dem ich schon wieder vergessen habe, dass es einen Grund gab, wegen dem ich wach wurde.

Beitrag lesen

Warum es nicht um „Typen“ geht
© Wayhome Studio - Fotolia.com

Diabetes Typ: Mensch!

In den Medien wird von Diabetes meistens ohne jegliche Typ-Nennung gesprochen. In der Regel werden dabei sämtliche Vorurteile gegenüber Menschen mit Typ-2-Diabetes bedient und es dreht sich alles um eine sogenannte „Wohlstandskrankheit“.

Beitrag lesen