© Johnson & Johnson

OneTouch Ultra Plus Flex

Mit seinem kompakten, schlanken Design ist das OneTouch Ultra Plus Flex Messsystem ein praktischer Begleiter für unterwegs. Über die 3-farbige Bereichsanzeige erfährt der Anwender, ob Messwerte innerhalb der individuellen Bereichsgrenzen liegen.

Beitrag lesen

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Akzeptanz: wichtige Grundlage der Behandlung

Viele Betroffene, die den Diabetes nur schwer akzeptieren können, fühlen sich von der Krankheit stark eingeschränkt.

Beitrag lesen

© Foto: privat

Mein Fels in der Brandung

Die bewegendste Danksagung kam von der 25-jährigen Christiane aus Köln: Mein großes Glück ist mein Partner, den ich vor fünf Jahren kennenlernte. Schon bei unserem ersten Treffen bemerkte er meine Insulinpumpe, die aus der Hosentasche guckte.

Beitrag lesen

©iStock.com/AlexandrMoroz

Hilfe in der Not

Gesundheitliche Probleme halten sich nicht an Öffnungszeiten. Wenn die medizinische Abklärung nicht warten kann, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Telefonnumer 116 117 zuständig.

Beitrag lesen

© jackfrog - Fotolia.com

Starterpaket für Familien

Die private Initiative Diabetes-Kids ist ein kostenloses Forum und die größte virtuelle deutschsprachige Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche mit Typ-1-Diabetes und deren Eltern.

Beitrag lesen