Mein Diabetes, meine Beziehung und ich
© detailblick - Fotolia.com

Diabetes & Beziehungen

Das mit der Liebe ist ja so: Im Idealfall finden sich Menschen, die sich so super finden, dass das Glückshormon-mäßig irgendwas lostritt, was dazu führt, dass sich Phrasen wie „In guten wie in schlechten Zeiten“ ziemlich unproblematisch anhören.

Beitrag lesen

© nyul - Fotolia.com

Plötzlich „Typ F“?

Die Diagnose Diabetes stellt vor allem das Leben der Person, die fortan mit der chronischen Stoffwechselerkrankung leben muss, gehörig auf den Kopf. Doch auch die Angehörigen haben plötzlich ein Päckchen zu tragen

Beitrag lesen

Agenturfoto. Mit Model gestellt. ©iStock.com/naumoid

Sinnvoll gegen Typ-1-Diabetes?

Gäbe es eine Impfung gegen Typ-1-Diabetes, die meisten Eltern würden sich sicherlich dafür entscheiden, ihr Kind impfen zu lassen. Noch ist dies leider keine Option, aber...

Beitrag lesen

Welcher Yogastil ist der Richtige für mich?
© iStock.com/Maksim Kamyshanskii

Welcher Yogastil ist der Richtige für mich?

Wer mit sich und seinem Körper im Gleichgewicht ist, dem fällt vieles leichter. Auch der Umgang mit dem Diabetes.

Beitrag lesen

Auch an Zöliakie denken
© diego cervo - Fotolia.com

Auch an Zöliakie denken

Die Forschung zu Ursachen und Prävention von Diabetes im Kindesalter steht nicht still, im Gegenteil:

Beitrag lesen