Mein Diabetes, meine Beziehung und ich
© detailblick - Fotolia.com

Diabetes & Beziehungen

Das mit der Liebe ist ja so: Im Idealfall finden sich Menschen, die sich so super finden, dass das Glückshormon-mäßig irgendwas lostritt, was dazu führt, dass sich Phrasen wie „In guten wie in schlechten Zeiten“ ziemlich unproblematisch anhören.

Beitrag lesen

Von Werten und Zielen
© psdesign1 - Fotolia

Von Werten und Zielen

Schwarz oder weiß, gut oder schlecht, gewonnen oder verloren – vieles im Leben lässt sich – zumindest für mich - viel leichter kategorisieren, wenn man klare Abgrenzungen nutzen kann.

Beitrag lesen

Corona, Diabetes, Freundschaft
© iStock.com/Eva-Katalin

Corona, Diabetes, Freundschaft

Für mich wird es noch eine Weile so bleiben (müssen), dass Freundschaften nur digital gepflegt werden können. Und so schwer und nervig diese Situation ist: Manchmal entstehen daraus schöne Erlebnisse.

Beitrag lesen

Andere Menschen, andere (Diabetes)Ziele
© pict rider - stock.adobe.com

Andere Menschen, andere (Diabetes)Ziele

Desto mehr und intensiver ich mich mit meinem Diabetes beschäftige, desto mehr schaue ich auch auf den Umgang anderer Menschen aus meinem Umfeld mit ihrem Diabetes.

Beitrag lesen

Nervenschäden oft unerkannt
© evasilchenko - Fotolia.com

Nervenschäden oft unerkannt

Die Bedeutung diabetischer Nervenschäden, sogenannte Neuropathien, wird noch immer unterschätzt.

Beitrag lesen