Zum Hauptinhalt springen

Rubrik:
Mentale Gesundheit

Neuste Artikel

Diabetes und Depression
Mentale Gesundheit

Kritisches Doppel – Diabetes und Depression

Depressionen gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Menschen mit Diabetes haben ein ungleich höheres Risiko. Betroffene befinden sich schnell in einem Teufelskreis, in dem die Depression nicht nur den Diabetes negativ beeinflusst.

> zum Artikel

Weiter Artikel aus der Rubrik

Normal leben mit Typ-1-Diabetes
Leben mit Diabetes

Normal leben mit Typ-1-Diabetes

Diabetes kennt keine Pause. Kann es da so etwas wie Normalität überhaupt geben? Ja, kann es – es ist nur eine andere, weiß Autorin Katharina Weirauch.

> zum Artikel
Lebensgefühl Diabetes: Es geht mir gut!
Mentale Gesundheit

Lebensgefühl Diabetes: Es geht mir gut!

Diabetes ist eine chronische Krankheit. Dennoch muss sie das Leben nicht rund um die Uhr bestimmen. Wie Betroffene sich fühlen, ist manchmal auch einfach eine Frage des Blickwinkels.

> zum Artikel

Diabetes Healthtipps

Was genau ist Kolostrum und was bedeutet es für eine Schwangerschaft mit Diabetes.
Die digitale Gesellschaft – das sind wir.
Streichelzart: Bei Diabetes braucht die Haut eine extra Portion Pflege
In einer schnelllebigen Welt kann es schwierig sein, einen achtsamen Blick für sich selbst und seinen Körper zu behalten. Doch Selbstfürsorge bei Diabetes ist wichtig.
Mit Typ-1-Diabetes kann eine pflanzliche Ernährung mit vielen Vorteilen verbunden sein. Wichtig ist, bestimmte Mikronährstoffe wie Vitamin B12 im Blick zu haben.
Es kommt nicht nur aufs Insulin an. Auch andere Botenstoffe spielen eine wichtige Rolle.