© iStock.com/billnoll

Im Trend: Grüne Smoothies

Seit einigen Jahren sind Frucht-Smoothies in aller Munde. Noch weit weniger bekannt sind grüne Smoothies. Dabei sind sie gesund, bekömmlich und schmackhaft, und sie enthalten weniger BE/KE.

Beitrag lesen

© Brigitte Bonaposta - Fotolia.com

Cremiger Rhabarberkuchen mit Streuseln

Rhabarber hat von Anfang April bis Ende Juni Saison. Mit Sukrin Pluss an Stelle von Zucker hat dieser cremige Rhabarberkuchen deutlich weniger Kalorien und Kohlenhydrate.

Beitrag lesen

© khz - Fotolia.com

Fett und Eiweiß extra berechnen

In der Diabetesschulung habe ich gelernt, dass Kohlenhydrate angerechnet werden, Fett und Eiweiß dagegen nicht. Warum sollte ich umdenken?

 

Beitrag lesen

© gzorgz - Fotolia.com

Was tun bei Laktose-Intoleranz?

Wer eine Laktose-Intoleranz hat, ist beileibe nicht allein: Etwa 75 Prozent der Weltbevölkerung können Milch und Milchprodukte nicht so gut vertragen. In Deutschland sind es 10 bis 20 Prozent.

Beitrag lesen

© Tomo Jesenicnik - Fotolia.com

Vitamine: Können Pillen eine gesunde Ernährung ersetzen?

Von Vitamin A bis Zink: Präparate zur Nahrungsergänzung versprechen eine komplette Versorgung. Macht das Sinn?

Beitrag lesen

Diabetes & Ernährung