© Bild: Jürgen Holz - Food Foto Köln

Buttertaler mit Meersalz

Heidesand trifft Meersalz – und das Ergebnis zergeht auf der Zunge. Wer traditionellen Heidesand liebt, findet hier eine Stevia-Variante, die Abwechslung in die Plätzchenzeit bringt.

Beitrag lesen

© Genuss ohne Reue GmbH

„Rohrzucker“ Sukrin Gold

Sukrin ist ein 100 % natürlicher Zuckerersatz – praktisch ohne Einfluss auf den Blutzucker und kalorienfrei.

Beitrag lesen

© Richard Villalon - Fotolia.com

Süßstoffe untersucht

Neun Süßstoffe sind zurzeit in Deutschland zugelassen. Alle sind sicher, wenn die von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA)

Beitrag lesen

© bit24 - Fotolia.com

Eiweißaufnahme bei Diabetes

Menschen mit Diabetes wurde bisher häufig empfohlen, zurückhaltend mit Eiweiß (Protein) in der Nahrung zu sein - mit Rücksicht auf die Niere.

Beitrag lesen

© PhotoKD - Fotolia

Glykämischer Index

Der glykämische Index eines Lebensmittels sagt aus, wie schnell die aufgenommenen Kohlenhydrate den Blutzucker ansteigen lassen. Die Unterschiede kann man sich bildlich so vorstellen:

Beitrag lesen

Diabetes & Ernährung