©iStock.com/vgajic

Haut schonen durch gute Vorbereitung

Die Haut wird durch die Infusionssets stark beansprucht. Um Komplikationen an den Einstichstellen zu vermeiden, sollten bei jedem Wechsel folgende Punkte beachtet werden:

Beitrag lesen

© nickolya - Fotolia.com

Füße im Fokus

In der kälteren Jahreszeit, wenn sich die Füße in dicken Socken und geschlossenem Schuhwerk verstecken, kommt die Fußpflege manchmal zu kurz.

Beitrag lesen

©iStock.com/Catalin205

Regelmäßig zum Zahnarzt

Eine gute Mundhygiene und regelmäßige zahnärztliche Kontrolltermine sind grundsätzlich eine wichtige Sache, gerade auch für Diabetiker.

Beitrag lesen

© DiaExpert

Tipps, damit die Pflaster und Tapes besser halten

„Ich habe immer wieder Probleme mit der Befestigung meiner Insulinpumpe und meines CGM-Systems. Da ich viel Sport treibe, halten die Pflaster nicht lange..."

Beitrag lesen

© Credo

Credo Diabetiker-Etui

Alles, was für eine sorgfältige Mani- und Pediküre wichtig ist, passt in die hochwertig verarbeiteten Etuis von Credo: Fußnagelknipser, Hautzange, Glasnagelfeile, Pinzette sowie eine Nagel- und Fußnagelschere mit abgerundeten Spitzen.

Beitrag lesen

Diabetes & Hautpflege