© DiaExpert

Schwankungen der Blutzuckerwerte

Jeder Diabetiker, der Insulin spritzt, kennt das: Blutzuckerwerte, die sich offenbar nicht erklären lassen. Der Erfahrung von Diabetesberaterinnen zufolge liegt das häufig an Fehlern, die beim Spritzen gemacht werden.

Beitrag lesen

© Medtronic

CGM für ICT: Guardian Connect

Der Guardian Connect ist ein eigenständiges rtCGM-System zur Unterstützung der intensivierten Insulintherapie zum Beispiel mit einem Pen.

Beitrag lesen

© privat

Bluzuckermessen in Training und Wettkampf:

Daniel Schnelting ist ein durch und durch positiv denkender Mensch. Der Diabetes gehört mit zu seinem Leben und hat ihn noch nie daran gehindert, absolute Höchstleistungen zu erbringen.

Beitrag lesen

© privat

„Diabetes und Sport? Auf jeden Fall!“

Er gehörte zu den schnellsten 200-Meter-Läufern und war dreimal Deutscher Meister: Daniel Schnelting aus Westfalen. Seit seinem fünftem Lebensjahr muss der Sprinter täglich mehrmals seinen Blutzuckerwert kontrollieren.

Beitrag lesen

© Marengu

Neue Zubehörtaschen

Da passt alles rein: Diese Taschen bieten Platz für den gesamten Diabetesbedarf.

Beitrag lesen