© privat

„Diabetes und Sport? Auf jeden Fall!“

Er gehörte zu den schnellsten 200-Meter-Läufern und war dreimal Deutscher Meister: Daniel Schnelting aus Westfalen. Seit seinem fünftem Lebensjahr muss der Sprinter täglich mehrmals seinen Blutzuckerwert kontrollieren.

Beitrag lesen

© Marengu

Neue Zubehörtaschen

Da passt alles rein: Diese Taschen bieten Platz für den gesamten Diabetesbedarf.

Beitrag lesen

© Rido - Fotolia.com

Die Suche nach der Insulinpille

Insulin zum Schlucken – die Umsetzung dieser Idee macht Fortschritte. Voraussetzung ist, das Insulin so zu verpacken, dass es im Körper den Weg zum Dünndarm unbeschadet übersteht.

Beitrag lesen

© Eisenhans - Fotolia.com

Betazellen aus der Speckrolle

Neuigkeiten aus der Schweiz: Forschern ist es dort gelungen, ein „Reparaturset“ für Betazellen zu entwickeln.

Beitrag lesen

© Dieter Heinemann - Fotolia.com

Reisetipps: Mit Diabetes unterwegs

Zeitverschiebungen von bis zu zwei Stunden erfordern in der Regel keine Therapieanpassung. Darüber hianus empfehlen Experten:

Beitrag lesen