© H-J Paulsen - Fotolia.com

Gut versichert

Die Vorstellung, ihr treuer, aber eben auch teurer Begleiter könnte Schaden nehmen, ist für viele Insulinpumpen-Träger beunruhigend. Geht eine Insulinpumpe aber doch einmal verloren, wird beschädigt oder gar gestohlen, ist es gut, wenn der Versicherungsschutz zuvor geklärt wurde.

Beitrag lesen

© denisismagilov - Fotolia.com

Technik und Psyche – Mut zur Insulinpumpe

Technik und Psyche lautete ein Thema, mit dem sich Experten auf dem DDG-Kongress in Berlin beschäftigten. Denn die Psyche spielt eine bedeutende Rolle beim Umgang mit Diabetes, bei der Wahl der Therapie und nicht zuletzt beim Selbstmanagement.

Beitrag lesen

© Tierfotografie Schiller

Sport: Hochleistung mit Insulinpumpe

Dorothee T. ist ständig in Bewegung. Hochleistungssport sei das nicht mehr, so die 38-Jährige, doch die Aufzählung der täglichen Aktivitäten klingt mehr als ambitioniert:

Beitrag lesen

© contrastwerkstatt - Fotolia.com

INPUT: Neue Schulung für Insulinpumpen-Träger

Auf dem Diabetes-Kongress in Berlin wurde das erste produktunabhängige Schulungs- und Behandlungsprogramm für Insulinpumpen-Träger vorgestellt: INPUT.

Beitrag lesen

FreeStyle Libre: Cases ©Zuckerschmuck, Sticker ©Diasticker

FreeStyle Libre Sticker & Cases

Weiches Premium-Nappaleder in fünf verschiedenen Farben, behandelt mit biologisch unbedenklichen Ölen und Wachsen – die neuen Taschen für das FreeStyle Libre Lesegerät sind hochwertig, schön und praktisch.

Beitrag lesen