Leitbild und Qualitätspolitik

Wir bieten Qualität

und geben Sicherheit

Das DiaExpert Leitbild

VISION

Diabetes bedeutet Verantwortung.

MISSION

Wir verstehen das Thema Diabetes. Weil wir für Kunden etwas verändern wollen, fördern wir die moderne
Diabetestherapie.
Wir sind das Bindeglied zwischen allen, die sich für Diabetes engagieren. Dafür entwickeln wir innovative Konzepte und
geben unser Wissen grenzüberschreitend weiter.
Unsere Kunden und Partner leiten und begleiten wir. Gemeinsam stark – mit Verantwortung für Diabetes.

WERTE

Es gibt Werte, die uns ausmachen. Die wir immer im Blick haben, bei allem was wir tun.
Die unsere Handlungen leiten.
Unsere Marktwerte:

Nah

Wir sind immer und überall erreichbar.
Wir arbeiten persönlich mit unseren Kunden und Partnern zusammen. Wir kommunizieren offen und direkt. Wir können auf
eigene Erfahrungen zurückgreifen und verstehen die Bedürfnisse. Wir wissen, was Diabetes bedeutet.


Qualifiziert

Wir setzen unser Wissen und Können zielgerichtet ein.
Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, um höchste Qualität zu bieten. Damit setzen wir Standards und
geben Sicherheit. Wir sind Experten für Diabetes.


Bewegend

Wir gehen voran und verändern.
Wir hinterfragen Bestehendes. Wir motivieren andere, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten. Durch innovative
und ganzheitliche Lösungen verändern und verbessern wir den Umgang mit Diabetes.

Unsere Qualitätspolitik

Wir vertreiben auf konstant hohem Qualitätsniveau Medizinprodukte, welche die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.
Daher verpflichten wir uns, alle relevanten regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen der von uns vertriebenen
Produkte zu erfüllen. Die Kundenzufriedenheit ist das oberste Ziel aller Mitarbeitenden und unsere Geschäftsprozesse sind
primär darauf ausgerichtet, effektiv Dienstleistungen für den Kunden umzusetzen. Dafür sind die Zufriedenheit und
Qualifikation der Mitarbeitenden wesentliche Einflussfaktoren.
Aus dieser Qualitätspolitik ergeben sich folgende Qualitätsziele:

 

  • Wir wollen unsere Kunden in ihrem Alltag unterstützen; bieten deswegen einfache Kommunikationswege an und
    führen regelmäßige Kundenumfragen zu unserem Service durch.
  • Wir führen jährliche Zertifizierungen nach der EN ISO 13485 mittels einer unabhängigen Akkreditierungsstelle
    durch.
  • Wir verpflichten uns, die internen Prozesse ständig auf Effizienz, Wirksamkeit und Aktualität zu prüfen und
    anzupassen.
  • Wir bereiten unsere neuen Mitarbeitenden auf ihre neue Tätigkeit vor, indem wir Schulungen laut
    Basisfunktionsliste durchführen. Bestehende Mitarbeitende werden ebenfalls regelmäßig auf die aktuellen
    Prozesse geschult.